Home | Kontakt | Impressum
drucken    english

CPA ist erneut Top 100!

Friedrichshafen | 22. Juni 2012

Der CPA Systems GmbH gelang es auch dieses Jahr als eines der 100 innovativsten Unternehmen im deutschen Mittelstand ausgezeichnet zu werden.

Auf Grund der Fähigkeit des Unternehmens neue Technologien nicht nur zu entwickeln, sondern diese auch am Markt zu platzieren gelang es dieses Jahr sogar den 5. Rang unter den Unternehmen der Größenklasse A (< 50 Mitarbeiter) zu belegen. Die Auszeichnung wurde am 22.06.2012 durch Ranga Yogeshwar bei einen Festakt im Dornier Museum in Frieddrichshafen verliehen.

Wieder einmal zeigte sich, dass die konsequente Investition in neue Technologien von Erfolg gekrönt war. Dabei profitiert die CPA auch von ihren enegen Kontakten zu Universitäten und Fachhochschulen, mit denen gemeinsam an Forschungsprojekten gearbeitet wird.

CPA legt großen Wert auf ein innovationsförderndes Betriebsklima so dass sich geradzu zwangläufig laufend neue Ideen entwickeln. Kurze und direkte Kommunikationswege ermöglichen es, dass gute Ideen schnell ihren Weg in die Unternehmensspitze finden und so in die Modenisierung und Neukonezption der Produkte einfließen.

Oder mit den Worten unseres Geschäftsführers
Dr.-Ing. habil. Christoph Averdung: "Wir müssen uns nicht aufraffen, um kreativ zu sein - wir haben einen Hang zum Ausprobieren. Innovation ist schließlich unser Tagesgeschäft."