Home | Kontakt | Impressum
drucken    english

CPA ist erneut Top 100!

Warnemünde | 30. Juni 2011

CPA Systems GmbH hat zum vierten Mal in Folge die begehrte TOP 100-Auszeichnung erhalten.

Gründe für diese am 30.06.2011 durch Lothar Späth in Rostock-Warnemünde vergebene Auszeichnung waren erneut das sehr gute Innovationsklima in dem Unternehmen im Zusammenhang mit einer hohen Mitarbeiterqualifikation.

So investiert CPA beträchtliche Teile ihres Umsatzes in Neuerungen. Flankiert werden diese Aktivitäten durch intensive Kontakte zu Universitäten und Fachhochschulen, mit denen gemeinsam an Forschungsprojekten gearbeitet wird.

Aber auch eigene Entwicklungen und interne Forschungsaufträge fördern immer wieder neue und Erfolg versprechende Themen zutage. Diese so gewonnenen Erkenntnisse fließen fortlaufend in die Zukunftsstrategie der CPA ein und damit mittelfristig in die Neukonzeption der Produkte.

Oder wie unser Mitarbeiter Dr. Björn Weitzig es formuliert: "Ich empfinde CPA-Systems als außerordentlich innovatives Unternehmen, da wir sehr offen für neue Technologien und Konzepte sind. Durch breit angelegte Rahmenbedingungen, ergebnisorientiertes Arbeiten und flache Hierarchien können eigene Ideen gut eingebracht werden. Das steigert Motivation und Produktivität."